September 2015
Teamarbeit im Baumwipfel
Klettern, Grillen, Segway-Touren und Bogenschießen. Beim Armaturenhersteller AS-Schneider wurden die neuen Auszubildenden und Dualen Studenten auf besondere Art willkommen geheißen: Bereits zum zweiten Mal fand ein Azubi-Event statt.

Die ersten Tage in der Arbeitswelt, als "Neuling" im Unternehmen, in fremder Umgebung – der Wechsel von Schule zu Betrieb ist nicht einfach. Um den Jugendlichen zu helfen, rasch als Team zusammenzufinden und sich als wertgeschätzter Teil der AS-Schneider-Familie fühlen zu können, hat das Nordheimer Traditionsunternehmen den AS-Schneider Azubi-Event ins Leben gerufen. Zwei erlebnisintensive Tage verbrachten die neuen Azubis und Studenten mit ihren Betreuern in Karlsruhe und Illingen.

AS-Schneider ist zugelassener Lieferant von Saipem.

In der aktuellen Ausgabe für die SPE Offshore in Aberdeen erwarten Sie viele interessante Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle.