<< | < | 1-10 | 11-12 | > | >>
November 2015
DUALIS-Zertifizierung - Ausbildung auf höchstem Niveau
Auf eine bestmögliche Ausbildung wurde bei AS-Schneider immer schon Wert gelegt. Dass die Ausbildungsqualität des Armaturenherstellers überdurchschnittlich hoch ist, wurde dem Familienunternehmen jetzt auch offiziell bescheinigt: mit der DUALIS-Zertifizierung, überreicht von der IHK Heilbronn-Franken.
November 2015
Sicher und funktionsfähig bis minus 55 Grad Celsius
Ob in Alaska, Kanada, Norwegen oder Russland: Industriearmaturen, wie sie zum Beispiel in Chemieanlagen oder der Öl- und Gasindustrie zum Einsatz kommen, sind oft extrem niedrigen Umgebungstemperaturen ausgesetzt. Konstrukteure stellt das vor große Herausforderungen: Denn nicht alle Gehäuse- und Dichtungsmaterialien sowie Schmierstoffe sind für den Betrieb unter diesen Bedingungen geeignet. Der Spezialist für Industriearmaturen AS-Schneider bietet daher Ventile und Ventilblöcke in einer speziellen Arctic Operations Ausführung an. Diese sind auch bei Temperaturen bis minus 55 Grad Celsius problemlos einsetzbar.
Oktober 2015
Mehr Kapazitäten für den Wachstumsmarkt
AS-Schneider investiert weiter in den Wachstumsmarkt Middle East: Die Tochtergesellschaft des Nordheimer Armaturen-Spezialisten in Dubai, ist Anfang Oktober in ein neues, 500 Quadratmeter großes Firmengebäude umgezogen. Dieses bietet nicht nur mehr Platz für Büro- und Lagerräume, sondern auch für eine eigene Fertigung. Damit kann AS-Schneider die Wünsche seiner Kunden vor Ort künftig noch schneller und zuverlässiger bedienen.
September 2015
Teamarbeit im Baumwipfel
Klettern, Grillen, Segway-Touren und Bogenschießen. Beim Armaturenhersteller AS-Schneider wurden die neuen Auszubildenden und Dualen Studenten auf besondere Art willkommen geheißen: Bereits zum zweiten Mal fand ein Azubi-Event statt.

Die ersten Tage in der Arbeitswelt, als "Neuling" im Unternehmen, in fremder Umgebung – der Wechsel von Schule zu Betrieb ist nicht einfach. Um den Jugendlichen zu helfen, rasch als Team zusammenzufinden und sich als wertgeschätzter Teil der AS-Schneider-Familie fühlen zu können, hat das Nordheimer Traditionsunternehmen den AS-Schneider Azubi-Event ins Leben gerufen. Zwei erlebnisintensive Tage verbrachten die neuen Azubis und Studenten mit ihren Betreuern in Karlsruhe und Illingen.
September 2015
Das Messgerät immer im Blick
AS-Schneider stellt wieder einmal seine Kompetenz als Solution Provider unter Beweis: Für einen Kunden aus der Erdölbranche hat der Spezialist für Industriearmaturen einen individuellen Ventilblock auf Basis der bewährten VariAS-Baureihe entwickelt. Dieser ist mit einem drehbaren Adapter ausgestattet, mit dem der Anwender die Stellung seiner gesamten Messanordnung flexibel verändern kann. Das macht die Armaturen besonders gut zugänglich und das Ablesen einfach und übersichtlich.
August 2015
Sicherheit erhöht, Gewicht gespart
Der Spezialist für Industriearmaturen AS-Schneider hat einen Ventilblock speziell für den Einsatz auf FPSO-Schiffen entwickelt. Der Monoflansch mit zweifacher Double Block & Bleed-Funktion überzeugt durch maximale Betriebssicherheit bei einem sehr geringen Gewicht – zwei Eigenschaften, die in den schwimmenden Anlagen zur Erdöl- und Erdgasgewinnung von zentraler Bedeutung sind.
Juni 2015
Website mit neuen Inhalten und Design
Die neue, anwenderfreundlichere Website von AS-Schneider bietet neben einer übersichtlichen Darstellung, aktuelle und neue Informationen über das Unternehmen, das Portfolio an Produkten und Dienstleistungen an.
Mai 2015
Einblick in Azubi-Alltag
Zum Tag der Ausbildung hatte AS-Schneider am 09. Mai 2015 eingeladen. Schüler, Lehrer und Eltern nutzten die Gelegenheit, sich über die berufliche Perspektiven zu informieren, die der Armaturenhersteller bietet.
Mai 2015
Weichdichtende Armaturen von AS-Schneider für die Mess- und Regeltechnik
AS-Schneider bietet Anwendern ein umfangreiches Sortiment von weichdichtenden Armaturen mit Ventilsitzen aus Kunststoff. Um für jeden Einsatzfall einen sicheren und leckagefreien Betrieb sicherzustellen, wählt der Armaturen-Spezialist das Dichtungsmaterial abhängig von Druck, Betriebstemperatur und Prozessmedium sorgfältig aus.
April 2015
AS-Schneider beendet Geschäftsjahr 2014 mit Rekordumsatz
Glänzendes Geschäftsjahr für AS-Schneider: Mit 45 Millionen Euro konnte der Spezialist für Industriearmaturen 2014 den höchsten Umsatz seiner 139-jährigen Firmengeschichte verbuchen. Besonders positiv entwickelten sich dabei die weltweiten Niederlassungen des Familienunternehmens aus Nordheim bei Heilbronn. AS-Schneider verfolgt seit Jahren eine konsequente Internationalisierungs-Strategie – und feiert damit große Erfolge.
<< | < | 1-10 | 11-12 | > | >>

AS-Schneider ist zugelassener Lieferant von Saipem.

In der aktuellen Ausgabe für die SPE Offshore in Aberdeen erwarten Sie viele interessante Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle.