September 2016
Hochwertige Armaturen für sichere Anlagen
AS-Schneider ist in den kommenden Monaten auf mehreren Fachmessen vertreten – und das weltweit: Vom 7. bis 10. November präsentiert das Unternehmen sein Produktportfolio auf der Abu Dhabi International Petroleum Exhibition & Conference (ADIPEC). Auch auf der Valve World in Düsseldorf (29. November bis 1. Dezember) können sich Journalisten und Fachbesucher über die innovativen Lösungen des Armaturenherstellers informieren.
August 2016
Metallisch dichtende Kugelhähne für eine sichere Erstabsperrung
AS-Schneider erweitert das Sortiment seiner bewährten VariAS-Blöcke: Diese sind ab sofort auch mit einem metallisch dichtenden Kugelhahn-Design erhältlich. Damit eignen sich die Armaturen als sichere Erstabsperrung in Industrieanlagen. Große Temperaturschwankungen, Drücke bis 420 bar, hohe Verschmutzungsgrade und aggressive Prozessmedien sind für die metallischen Dichtungen kein Problem.
Juni 2016
Leckagefreie Flanschverbindungen auch bei starker Hitze
Anflanschbare Ventilblöcke zur Direktmontage an Druck- und Differenzdruck-Messumformer sind im Normalfall durch entsprechend lange Impulsleitungen vor einer zu starken Erwärmung durch heiße Prozessmedien geschützt. Trotzdem fordern zahlreiche Anwender, dass die Armaturen und deren Flanschverbindung zum Messumformer hin auch höheren Temperaturen problemlos standhalten. Die Ventilblöcke des E-Programms von AS-Schneider sind auf Wunsch mit Dichtungen aus Graphit erhältlich. Damit können diese ohne weiteres bei bis zu 550 Grad Celsius eingesetzt werden – deutlich mehr als von den gängigen Normen gefordert.
April 2016
Neue Kugelhähne für den Einsatz unter härtesten Betriebsbedingungen
AS-Schneider hat sein umfassendes Produktprogramm jetzt um die KB- und KC-Kugelhahn-Baureihe mit Bohrungsdurchmessern von 14 und 20 Millimetern erweitert. Die Kugelhähne sind speziell für den anspruchsvollen Einsatz in der Öl-, Gas- und Prozessindustrie geeignet und erfüllen in der Standardausführung bereits alle aktuellen Anforderungen bezüglich Dichtheit und Sicherheit.
März 2016
Good Design Award 2015 für die Taurus-Baureihe
AS-Schneider wurde mit dem Good Design Award 2015 ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde für das qualitativ hochwertige Design der Double Block & Bleed Pipeline Kugelhähne der Taurus-Baureihe vergeben, die Ihren Einsatz hauptsächlich in der Öl- und Gasindustrie, chemischen und petrochemischen Industrie finden.
Januar 2016
E-Programm von AS-Schneider erhält Fire Safe-Zulassung
AS-Schneider, der Spezialist für Industriearmaturen, hat für die Ventile und Ventilblöcke seines E-Programms die Fire Safe-Zulassung erhalten – das heißt, die Ventile bieten auch im Brandfall eine sichere und zuverlässige Absperrung. Die geprüften Armaturen arbeiteten unter den extremen Testbedingungen absolut leckagefrei und ließen sich selbst danach noch vollständig betätigen.
Januar 2016
AS-Schneider spendet 3.000 Euro an den Verein Lolo`s Friends
Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Nordheimer Armaturenherstellers, die ganz im Zeichen des 140-jährigen Firmenjubiläums stand, hatte man wie schon in der Vergangenheit eine Tombola zugunsten sozialer Projekte veranstaltet. 3.000 Euro kamen hier zusammen, so dass am 11. Januar 2016 die Auszubildenden Sina Streich und Alexandra Klenk einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro an den Verein „Lolo’s Friends“ übergeben konnten.

AS-Schneider ist zugelassener Lieferant von Saipem.

In der aktuellen Ausgabe für die SPE Offshore in Aberdeen erwarten Sie viele interessante Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle.