Spülringe - damit die Umwelt sauber bleibt
Für Prozessanlagen in der chemischen Industrie gelten strenge Auflagen: Sicherheit und Umweltschutz müssen jederzeit gewährleistet sein, denn nicht alle verarbeiteten Stoffe sind für Mensch und Natur unbedenklich. Das bedeutet auch, dass keine Gase oder Flüssigkeiten aus den Anlagen entweichen dürfen – weder im laufenden Betrieb noch bei der Instandhaltung.

Die Spülringe von AS-Schneider helfen den Betreibern, bei Wartungen und Reparaturen von Messanordnungen anfallende Gas- und Flüssigkeitsreste ordnungsgemäß zu entsorgen.
AS-Schneider wurde zum 9. Mal in Folge von Rosemount Measurement ausgezeichnet
Das amerikanische Großunternehmen Emerson, zu dem auch Rosemount Measurement gehört, hat AS-Schneider mit dem "Supplier Of The Year Award" ausgezeichnet.
Nachhaltig in allen Belangen
Den Unternehmen wird es in Zukunft nicht mehr reichen, Prozesse mit dem Attribut "grün" zu versehen. Vielmehr müssen sie ihre gesamte Wertschöpfung nachhaltiger gestalten. Denn nur so kann man im internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig bleiben und gleichzeitig die immer strengeren Auflagen erfüllen.

Diesem Grundsatz hat sich auch AS-Schneider verschrieben und bezieht in seinen geschäftlichen Entscheidungen nicht nur ökonomische,
sondern auch ökologische und soziale Aspekte ein. Das zeigt sich zum einen in der Produktpalette, aber auch in den Entwicklungs- und
Fertigungsprozessen sowie im Umgang mit den Mitarbeitern.
Azubis auf Erlebnistour
Grillen, Flösse bauen und Knigge-Regeln: Das neue Ausbildungsjahr begann für die Azubis der Armaturenfabrik Franz Schneider auf ungewöhnliche Weise.
Betriebliche Gesundheitsförderung bei AS-Schneider
Die Förderung der Mitarbeiter zählt zu den elementaren Zielen bei AS-Schneider. Dazu gehört die betriebliche Gesundheitsförderung, in deren Rahmen das Unternehmen nun Premium-Verträge mit dem führenden Fitness- und Gesundheitsdienstleister der Region abgeschlossen hat – für alle 280 Mitarbeiter.
September 2014
Beheizbare Entnahmesonde ermöglicht zuverlässige Druckmessungen in Erdgasspeicheranlagen
Um sämtliche Haushalte und Unternehmen in Deutschland zuverlässig und ganzjährig mit Erdgas versorgen zu können, greifen die Energiekonzerne auf riesige Speicheranlagen zurück. In den unterirdischen Reservoirs bildet sich jedoch oft Feuchtigkeit. Durch die Hydratbildung kann es zu Ausfällen kommen, wodurch notwendige Druck- und Differenzdruckmessungen nicht durchgeführt werden können.

Ein führender Erdgasspeicherbetreiber löste diese Schwierigkeit durch eine beheizbare Entnahmesonde – mit einem integrierten
Kugelhahn von AS-Schneider.
August 2014
AS-Schneider investiert sechsstelligen Betrag in neues AusbildungsCenter
Sie sind keine billigen Arbeitskräfte, sondern die Zukunft des Betriebs: Bei AS-Schneider will man die Auszubildenden bestmöglich fördern. Der Armaturenhersteller hat nun einen sechsstelligen Betrag in ein neues AusbildungsCenter investiert.
August 2014
AS-Schneider übergibt Familienfest-Einnahmen an Bürgerstiftung und Jugendhilfe
Die Heimat zu fördern ist AS-Schneider wichtig – nicht nur mit einem klaren Standortbekenntnis. Deshalb unterstützt der Armaturenhersteller regionale Organisationen: Aktuell die Bürgerstiftung Nordheim und die Diakonische Jugendhilfe.
Juli 2014
AS-Schneider feiert Familiennachmittag
Bis in die Nacht hinein wurde im Juli bei AS-Schneider in Nordheim gefeiert. Es war ein ungewöhnliches Betriebsfest, zu dem der Armaturenhersteller geladen hatte.

Der Betrieb feierte und alle feierten mit: Nicht nur die Mitarbeiter und deren Familien, die AS-Schneider Rentner, Gesellschafter und der Beirat waren gekommen, sondern auch die Anwohner der Bahnhofstraße, an der das AS-Schneider Werk seinen Sitz hat, der
Gemeinderat und der Bürgermeister von Nordheim. Über 500 Gäste feierten gemeinsam bei traumhaftem Sommerwetter und hochsommerlichen Temperaturen.

AS-Schneider ist zugelassener Lieferant von Saipem.

In der aktuellen Ausgabe für die SPE Offshore in Aberdeen erwarten Sie viele interessante Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle.