News | Press Releases
A lot is reported about AS-Schneider in the trade press both nationally and internationally. Here you can find an excerpt of the publications.

If you have any questions, wishes or suggestions, please send us an e-mail. In this way, we can inform you in detail and provide you with the best possible service.
Flush Rings - To keep the environment clean
Strict conditions apply to process plants in the chemical industry: Safety and environmental protection always have to be ensured because not all processed substances are harmless to man and nature. This also means that no gases or liquids from the plants may escape either during operation or maintenance.

The flush rings by AS-Schneider help operators to properly dispose of accumulating gas and liquid residues during the maintenance
and repairs of measuring assemblies.
AS-Schneider was distinguished for the ninth time by Rosemount Measurement
The large American company Emerson to which Rosemount Measurement also belongs has honored AS-Schneider with the "Supplier of The Year Award".
Sustainable in all matters
Den Unternehmen wird es in Zukunft nicht mehr reichen, Prozesse mit dem Attribut "grün" zu versehen. Vielmehr müssen sie ihre gesamte Wertschöpfung nachhaltiger gestalten. Denn nur so kann man im internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig bleiben und gleichzeitig die immer strengeren Auflagen erfüllen.

Diesem Grundsatz hat sich auch AS-Schneider verschrieben und bezieht in seinen geschäftlichen Entscheidungen nicht nur ökonomische,
sondern auch ökologische und soziale Aspekte ein. Das zeigt sich zum einen in der Produktpalette, aber auch in den Entwicklungs- und
Fertigungsprozessen sowie im Umgang mit den Mitarbeitern.
Azubis auf Erlebnistour
Grillen, Flösse bauen und Knigge-Regeln: Das neue Ausbildungsjahr begann für die Azubis der Armaturenfabrik Franz Schneider auf ungewöhnliche Weise.
Betriebliche Gesundheitsförderung bei AS-Schneider
Die Förderung der Mitarbeiter zählt zu den elementaren Zielen bei AS-Schneider. Dazu gehört die betriebliche Gesundheitsförderung, in deren Rahmen das Unternehmen nun Premium-Verträge mit dem führenden Fitness- und Gesundheitsdienstleister der Region abgeschlossen hat – für alle 280 Mitarbeiter.
September 2014
Heated sampling probe enables reliable pressure measurements in natural gas storage facilities
To be able to reliably supply all households and businesses in Germany year-round with natural gas, the energy companies rely on huge storage facilities. In the underground reservoirs, however, moisture often forms. Through the formation of hydrates, outages occur making the measurement of pressure and differential pressure impossible.

A leading natural gas storage operator has solved this problem using a heatable sampling probe - with an integrated ball valve by
AS-Schneider - one of the leading manufacturers of Industrial Valves.
August 2014
AS-Schneider investiert sechsstelligen Betrag in neues AusbildungsCenter
Sie sind keine billigen Arbeitskräfte, sondern die Zukunft des Betriebs: Bei AS-Schneider will man die Auszubildenden bestmöglich fördern. Der Armaturenhersteller hat nun einen sechsstelligen Betrag in ein neues AusbildungsCenter investiert.
August 2014
AS-Schneider übergibt Familienfest-Einnahmen an Bürgerstiftung und Jugendhilfe
Die Heimat zu fördern ist AS-Schneider wichtig – nicht nur mit einem klaren Standortbekenntnis. Deshalb unterstützt der Armaturenhersteller regionale Organisationen: Aktuell die Bürgerstiftung Nordheim und die Diakonische Jugendhilfe.
July 2014
AS-Schneider feiert Familiennachmittag
Bis in die Nacht hinein wurde im Juli bei AS-Schneider in Nordheim gefeiert. Es war ein ungewöhnliches Betriebsfest, zu dem der Armaturenhersteller geladen hatte.

Der Betrieb feierte und alle feierten mit: Nicht nur die Mitarbeiter und deren Familien, die AS-Schneider Rentner, Gesellschafter und der Beirat waren gekommen, sondern auch die Anwohner der Bahnhofstraße, an der das AS-Schneider Werk seinen Sitz hat, der
Gemeinderat und der Bürgermeister von Nordheim. Über 500 Gäste feierten gemeinsam bei traumhaftem Sommerwetter und hochsommerlichen Temperaturen.
Product Selector
For further details please don`t hesitate to contact me:

AS-Schneider is listed in the Approved Vendor List of Saipem.
Customer Magazine

The new issue for the SPE Offshore in Aberdeen is packed full of new products, innovations and solutions for a wide variety of applications.

Copyright © 2015 Armaturenfabrik Franz Schneider GmbH + Co. KG. All rights reserved.