September 2015
Teamarbeit im Baumwipfel
Klettern, Grillen, Segway-Touren und Bogenschießen. Beim Armaturenhersteller AS-Schneider wurden die neuen Auszubildenden und Dualen Studenten auf besondere Art willkommen geheißen: Bereits zum zweiten Mal fand ein Azubi-Event statt.

Die ersten Tage in der Arbeitswelt, als "Neuling" im Unternehmen, in fremder Umgebung – der Wechsel von Schule zu Betrieb ist nicht einfach. Um den Jugendlichen zu helfen, rasch als Team zusammenzufinden und sich als wertgeschätzter Teil der AS-Schneider-Familie fühlen zu können, hat das Nordheimer Traditionsunternehmen den AS-Schneider Azubi-Event ins Leben gerufen. Zwei erlebnisintensive Tage verbrachten die neuen Azubis und Studenten mit ihren Betreuern in Karlsruhe und Illingen.

In der aktuellen Ausgabe für die Achema in Frankfurt erwarten Sie viele interessante Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle.