Juni 2016
Leckagefreie Flanschverbindungen auch bei starker Hitze
Anflanschbare Ventilblöcke zur Direktmontage an Druck- und Differenzdruck-Messumformer sind im Normalfall durch entsprechend lange Impulsleitungen vor einer zu starken Erwärmung durch heiße Prozessmedien geschützt. Trotzdem fordern zahlreiche Anwender, dass die Armaturen und deren Flanschverbindung zum Messumformer hin auch höheren Temperaturen problemlos standhalten. Die Ventilblöcke des E-Programms von AS-Schneider sind auf Wunsch mit Dichtungen aus Graphit erhältlich. Damit können diese ohne weiteres bei bis zu 550 Grad Celsius eingesetzt werden – deutlich mehr als von den gängigen Normen gefordert.

In der aktuellen Ausgabe für die Achema in Frankfurt erwarten Sie viele interessante Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle.