<< | < | 1-10 | 11-12 | > | >>
Per Klick zur passenden Armatur
Der Spezialist für Industriearmaturen AS-Schneider baut sein Online-Angebot aus: Kunden aus Deutschland haben ab sofort die Möglichkeit, Manometerventile und -hähne sowie passendes Zubehör bequem und flexibel über einen eigenen Webshop (shop.as-schneider.com) zu bestellen. Der Internet-Einkauf spart wertvolle Zeit – und dank attraktiver Rabatt-Aktionen auch bares Geld.
Anwenderbericht - Indian Oil Corporation Ltd.
Das Unternehmen hat mehr als 400 Messstellen mit der sogenannten Installation Hardware ausgerüstet – und das äußerst erfolgreich: Der Installationsaufwand ließ sich von 16 Stunden pro Armatur auf eine Stunde reduzieren.
ADIPEC / Valve World 2018
Neuheiten
Auf der ADIPEC in Abu Dhabi und auf der Valve World in Düsseldorf präsentiert AS-Schneider den Besuchern unter anderem folgende Neuheiten: Double Block & Bleed Piping Kugelhähne, PycnoValve und das Schneider DirectMount Systems mit dem patentierten Stabilisatorstutzen.
Metallisch – praktisch – dicht
Die Anlagenbauer stehen oft vor der Herausforderung für extreme Betriebsbedingungen exakt die richtige Armaturenapplikation festzulegen. Für verfahrens-technische Anlagen kann AS-Schneider den Einsatz von metallisch dichtenden Kugelhähnen empfehlen, sofern abrasive Produkte, hohe Temperaturen und Drücken vorliegen. Denn extreme Betriebsbedingungen mit Temperaturen bis 450°C und Drücken bis 420 bar erfordern bei Kugelhähnen eine spezielle Dichtungstechnologie. Normale, weichdichtende Kugelhähne sind solchen Anforderungen nicht gewachsen. Ihre Kunststoffdichtungen würden versagen.
Joint Venture mit Binzagr aus Saudi-Arabien
Die Zusammenarbeit mit dem lokalen Partner sorgt für kurze Lieferzeiten sowie eine flexible und kompetente technische Unterstützung: „Bei Bedarf sind unsere Experten und sämtliche Ersatzteile in kürzester Zeit beim Kunden“, betont Kummer.
Ferienkinder als Hotel-Bauherrn
Eigentlich werden Spezial-Armaturen bei AS-Schneider gefertigt. Doch für die Nordheimer Ferienkinder stieg man unter der Regie der Azubis in die Hotelbaubranche ein: mit einem Insektenhotel-Basteltag.
Manipulation ausgeschlossen
Ein unbefugter Zugriff oder ein versehentliches Betätigen können schnell verheerende Folgen haben. Beides können Anlagenbetreiber mit einfachen Mitteln verhindern.
Individual solutions for satisfied customers
At the ONS (Offshore North Sea) AS-Schneider will present a selection of tailor-made Instrumentation and Double Block & Bleed Valves. Together with its customers, the company from Nordheim near Heilbronn (Germany) realizes individual solutions that are successfully used, for example, in the extraction of oil and gas and natural gas as well as in process plants in the petrochemical industry.
Erdgas-Messung optimiert - Patentierter Stabilisatorstutzen
Beim Transport von Erdgas durch Rohrleitungen an Lieferanten oder direkt zum Kunden kommt es besonders darauf an, die Durchflussmengen exakt zu bestimmen. Denn Ungenauigkeiten haben eine enorme finanzielle Auswirkung – ganz gleich, ob dem Erdgas-Kunden zu viel oder zu wenig abgerechnet wird.
Double Block & Bleed Piping Kugelhähne der neuen Generation
In Rohrleitungen können ganz verschiedene Medien mit unterschiedlichen Eigenschaften transportiert werden. Das Problem: Viele dieser Medien dehnen sich bei einer Erwärmung stark aus, beispielsweise verflüssigtes Erdgas. Kann sich das Medium nicht ausdehnen, weil es in einem festen Raum eingesperrt ist, so steigt stattdessen der Druck sehr stark an.
<< | < | 1-10 | 11-12 | > | >>